• We are open! Come and visit us in our store.
  • We are open! Come and visit us in our store.

Unsere Hersteller/ Artisans / nachhaltige Tradition

Der Mensch, der für uns in Handarbeit die Produkte herstellt liegt uns sehr am Herzen. Die zum Teil schon sehr alte, traditionelle und über Generationen weiter gegebene Handwerkskunst, inspiriert uns immer wieder auf neue. Wir arbeiten sehr eng mit unseren Handwerkskünstlern zusammen und ergänzen unser Angebot durch eigene Designs, die so nur für uns hergestellt werden.

für unsere eigenen Produkte von „The Goods“ haben wir die Produktionsstätten besucht und kennen die Menschen, die diese Produkte fertigen. Hieraus sind zum Teil langjährige Partnerschaften auf Augenhöhe entstanden. Wir wissen bei jedem Produkt, wie es hergestellt wird und hinterfragen stets unserer Zulieferer.

Das tun wir selbstverständlich auch bei den Brands, von welchen wir ebenfalls Produkte einkaufen und vertreiben. Hier sind die Nachhaltigkeit der Lieferketten und die damit verbundene Verantwortung eine Grundvoraussetzung für unsere Zusammenarbeit.

Gerne könnt ihr uns auch Vorschläge für neue Produkte schicken, welche ihr irgendwo gefunden habt oder von welchen ihr denkt,
dass sie zu uns passen könnten. Wir freuen uns immer sehr über Ideen und Empfehlungen für neue Schätze.

Unsere Bambusboxen

Die Bambusboxen gibt es mit Perlenbesatz oder bemalt oder geölt. Sie werden in einem frauengeführten Unternehmen auf Bali hergestellt. Die Region um
Singaraja ist ganz typisch für diese wunderschönen und zeitlosen Unikate. Dort werden schon seit vielen Generationen diese Boxen und andere Gegenstände, meist in großen Dorfgemeinschaften geflochten und veredelt.

Traditionell sind es Geschenkboxen für die vielen
Feiertage und Zeremonien auf der Insel.

Die mit Perlen verzierten sind ganz besonderen Ereignissen vorbehalten wie Hochzeiten und runden Geburtstagen. Die Perlen werden einzeln mit einer Nadel aufgefädelt und dann anschließend in Streifen
auf die Bambusoberfläche aufgenäht. Der Perlenbesatz gibt jeder Box einen luxuriösen und individuellen Charakter und macht sie zu einem absoluten Unikat

Sandalen

Der Ursprung von The Goods ist unsere eigene Ledermanufaktur House of Pfeiffer und die damit verbundene Liebe zum
Lederhandwerk. Katharina stammt aus einer Familie, die im Süden von Hessen eine Ledergerberei betrieb. Da die Herstellung von Schuhen  und Sandalen eine eigene Profession ist, hat Katharina schon sehr lange nach einem Partner gesucht, der die eigene Handwerksphilosophie teilt und auch die entsprechenden Standards erfüllt.

Diesen Partner haben wir schon vor vielen Jahren auf Bali gefunden und über die Jahre eine enge Beziehung aufgebaut. Die Produkte entsprechen unseren Ansprüchen, angefangen von der Tierhaltung bis zur Gerbung des Leders, bis hin zur Herstellung der Sandalen, die alle vom ersten bis zum letzten Schritt, von Hand produziert werden. Eben genauso, wie alle House of Pfeiffer Produkte.